Städtepartnerschaft

Am 21.05.2011, wurde die Städtepartnerschaft zwischen der Klosterstadt Hornbach und Baska, einer Gemeinde mit 1.500 Einwohnern auf der kroatischen Adria-Insel Krk, begründet.

Mit einem ersten dreitägigen Besuch, war eine Delegation aus Hornbach zu unseren Freunden in Kroatien angereist. Stadtbürgermeister von Hornbach, Reinhold Hohn, und Toni Jaranic, Bürgermeister von Baska, haben im Rahmen dieses Besuches, den Vertrag der Städtepartnerschaft unterzeichnet. Nähere Infos zu Baska unter: www.baska.hr


Zum Gegenbesuch war eine siebenköpfige Delegation vom 18.05.-21.05.2012 in Hornbach zu Gast. Bilder des Besuches unserer kroatischen Partnergemeinde, können in unserer Bildergalerie angesehen werden. Auch ein Zeitungsartikel informiert über den Besuch in der Klosterstadt.