Leben in Hornbach

Freies WLAN

Neben den Hotspots “Sommer-Freizeitanlage” und “Pirminiushalle” wurde auch in Teilen der Altstadt freies WLAN eingerichtet.

Protestantische Kindertagesstätte

Hier finden Sie die Kontaktdaten und Informationen zum Protestantischen Kindergarten in Hornbach.

Katastrophenschutz-Gruppe

Die KAT-Gruppe Hornbach trägt als Bürger-Initiative zur Verbesserung und Ergänzung des behördlichen Katastrophenschutzes bei. Hier finden Sie alle Infos.

Spielplatz Abenteuerland

Für Kinder ein Paradies: Besuchen Sie den Spielplatz “Abenteuerland” hinter der Pirminiushalle (neben Wohnmobilstellplatz und der Sommer-Freizeitanlage).

Verbringen Sie einen tollen Tag mit der ganzen Familie: Minigolf, Boule, Billard, Tischtennis, Tischfußball, Fußball, Volleyball und Basketball stehen Ihnen im Sommer gratis (Eintritt auf Spendenbasis) zur Verfügung.

Medizinische Versorgung

Sie benötigen einen Arzt oder benötigen Medikamente? Hier erhalten Sie die Kontaktdaten.

Geschäfte, Firmen & Unternehmen

Hier finden Sie die Kontaktdaten der hornbacher Geschäfte und Gewerbebetriebe.

Vereinsleben in Hornbach

Sie möchten sich in einem Verein engagieren? Hier finden Sie eine Liste mit Kontaktdaten der hornbacher Vereine.

Hieronymus Bock Grundschule

Hornbach verfügt über eine eigene Grundschule, hier gehen auch die Kinder der Nachbargemeinden zur Schule. Mehr Info finden Sie hier.

Kirche in Hornbach

Hier finden Sie die Kontaktdaten der protestantischen und der katholischen Kirchen.